Service

Förderungen

Die Ökomobilitätsförderung in Österreich gilt auch für E-Lastenräder. So ist es möglich, für das erworbene E-Lastenrad derzeit eine 30%-ige Förderung zu beantragen. Bisher sind alle Anträge klaglos abgewickelt und ausbezahlt worden.
Seit 1. Jänner 2023 ist es notwendig, dass der Händler auf der Rechnung einen Händlerbonus angeführt und einen standardisierten Text abgedruckt hat.
Wer möchte kann die Erledigung der Förderung auch durch Martina Auer gegen geringes Entgelt durchführen lassen. In diesem Fall wäre bei der Bestellung der entsprechende Punkt anzuwählen. Für die weitere Abwicklung steht Ihnen dann unsere Mail-Adresse
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.zur Verfügung.
Wir ersuchen um Verständnis, dass wir dieses Angebot nur für Privatpersonen anbieten können.

Gewährleistung

Die gesetzliche Gewährleistungsfrist in Österreich gilt 2 Jahre ab Auslieferung an den Endkunden.
 
Davon betroffen sind nur Mängel, die zum Zeitpunkt der Auslieferung des Fahrzeuges bereits bestanden haben. Dazu zählen zum Beispiel nicht exakt verschweißte Bauteile oder nicht korrekt montierte Fahrzeugteile, sowie bereits mit einem Fabrikdefekt verbaute Teile.
Schäden, die erst nach der Auslieferung entstanden sind, fallen nicht in unsere Gewährleistung.

2-jahres Garantie

Die Garantie ist eine freiwillige Zusatzleistung des Herstellers. Move Eco als Hersteller vom Cargo 500 und vom Cargo 250 gibt 01.01. 2022 eine 2-jährige Werksgarantie auf Ersatzteile. 
 
Der Hersteller Move Eco ist mittlerweile überzeugt, dass sein Qualitätssicherungssystem so gut ist, dass er eine 2-Jahres-Frist für eine Ersatzteilgarantie geben kann.
Die Öko Mobil GmbH leitet die Garantiemeldung an das Werk weiter und der Hersteller erledigt die Garantiereparatur.
 
Die 2-jährige Garantie vom Hersteller gilt unter folgenden Bedingungen:
  • Vom Kaufzeitpunkt an nach 12 Monaten ein kostenpflichtiges Service am Cargo 500/250 von unserem Servicepartner durchzuführen
  • Die Plombe betreffend der Beschränkungen muss unversehrt und es dürfen keine Veränderungen/Manipulationen am Fahrzeug durchgeführt worden sein.
  • Alle Verschleißteile wie zB. Bremsen, Reifen, Lampen sind dezidiert aus der Ersatzteilgarantie ausgeschlossen.
  • Schäden, die durch eine nicht sachgerechte Benutzung des Fahrzeuges entstanden sind, fallen nicht unter diese Ersatzteilgarantie. Dazu zählen zB. überlastete und daher durchgebrannte Motoren oder nicht sachgerecht gewartete Batterien wie vollständige Entladung oder längere Ladezeiten wie 8 Stunden pro Ladezyklus.
  • Jeder Ersatzteiletausch muss von unserem Servicepartner durchgeführt werden. Da die Garantie eine Ersatzteilgarantie ist, sind anfallende Arbeitszeiten für den Kunden kostenpflichtig.

Nur bei Erfüllung dieser Punkte läuft die Garantie auf Ersatzteile die vollen 2 Jahre ab Fahrzeugneukauf.

Für alle bisher von Öko Mobil verkauften Fahrzeuge gelten die bisherigen Garantiebestimmungen (1 Jahr Garantie) unverändert.

Service und Reparatur


Recht einzigartig ist die vom Verein Öko-Mobil eingerichtete Abwicklung für die Bestellung von Ersatzteilen.

Zur schnelleren Abwicklung dieser Angelegenheiten haben wir für sie gemeinsam mit dem Hersteller den direkten Kontakt eingerichtet. Sie können daher ab sofort über den WebShop von moveeco.at ihre Ersatzteile direkt bestellen.
 
Darüber hinaus haben wir für alle Gebiete in Österreich einen mobilen Servicedienst, der auch vor Ort beim Kunden agiert, eingerichtet.

Bitte beachten, dass auch hierfür die Anmeldung über unseren Servicepartner erforderlich ist.
Zur schnelleren Abwicklung ihrer Anmeldung einer Garantie, eines Services oder einer Reparatur haben wir für sie die Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.eingerichtet.
Bitte dorthin ihren Anmeldung für diese Tätigkeiten richten. Sie werden danach umgehend kontaktiert.

Unser Servicepartner auch für Ersatzteile ist wie schon erwähnt die Firma
 
Prutsch Reparatur u. Service e.U.
Feldbacherstraße 8
8083 St. Stefan im Rosental
Die Nähe zum Kunden ist uns als Verein Öko-Mobil immer ein großes Anliegen. Sie sollen wissen, dass auch nach dem Kauf eines unserer Produkte jemand für sie da ist. Wir wissen auch, dass unsere Kunden mit dem erworbenen Produkt ihre Freude haben werden. Und wenn einmal etwas nicht klappen sollte, sind wir gerne für sie da!